News

< Multistakeholderworkshops zu CSR
15.03.2006 10:03 Alter: 16 yrs
Kategorie: Termine

Erfahrungsaustausch in Regensburg/Ostbayern

Das nächste Mal wird das dreißigste Mal sein. Wenn sich die Teilnehmenden zum Erfahrungsaustausch in Sachen Nachhaltiges Wirtschaften in der Region Ostbayern/Regensburg am 31. Mai treffen, gibt es dieses kleine Jubiläum zu feiern. Das Treffen wird in der Brauerei Neumarkter Lammsbräu stattfinden.


Robert Glassl, der das future-Regionalbüro Ostbayern/Regensburg leitet, hat bereits einige Themenvorschläge für die Teilnehmenden parat. Dabei soll es um die Prozessoptimierung im Sinne von Sustainable Excellence gehen. Thomas Merten, der ein Projekt dazu beim gastgebenden Unternehmen betreut, wird berichten und für die Diskussion zur Verfügung stehen. Außerdem stehen die neuesten Entwicklungen beim Umweltpakt Bayern auf der Tagesordnung. Mit dem Umweltpakt III hat die Landesregierung eine neue Ausrichtung der Initiative eingeleitet. Wie in den letzten Jahren üblich, wird das ERFA-Treffen wieder zusammen mit der IHK Regensburg durchgeführt.

Kontakt: Robert Glassl, future-Büro Regensburg-Ostbayern, Ludwigshöhe 9, 93155 Hemau, T 09491 3558, regensburg@future-ev.de