News

< Ehrliche Demografiestrategie gefordert
21.08.2013 11:07 Alter: 8 yrs
Kategorie: 4-2013, Verantwortliche Unternehmensführung

Ostwestfälische Wirtschaft mit Nachhaltigkeitspreis

Ausgezeichnet nachhaltig 2014, so heißt der erste Nachhaltigkeitspreis, zu dem die ostwestfälischen Unternehmen aufgerufen sind.


Nachhaltigkeitspreis 2014 Ostwestfälische Wirtschaft

Insgesamt 10000 Euro vergibt die Umweltstiftung der ostwestfälischen Wirtschaft unter den Preisträgern. Den Vorsitz der Jury hat Heinrich Bottermann, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) in Osnabrück.

Als breit gefasste Zielgruppe nennt Ulrich Tepper, Geschäftsführer der Umweltstiftung, Wissenschaft und Wirtschaft, Bildungsträger wie weiterführende Schulen aber auch Initiativen und Vereine. Der thematische Schwerpunkt der eingereichten Projekte soll im Bereich Umweltschutz liegen, der Bezug zu Ostwestfalen ist obligatorisch.

Die Geschäfte der Umweltstiftung führt die Handelskammer Ostwestfalen in Bielefeld. Dort gibt es auch die Bewerbungsunterlagen.