News

< Inspirierende Lösungen zur demografischen Fitness von Unternehmen
11.04.2014 20:34 Alter: 7 yrs
Kategorie: Pressemitteilung future, 2-2014, Verantwortliche Unternehmensführung

future-Mitglieder bestätigen Vorstände

Die future-Mitgliederversammlung 2014 in Münster brachte einen Rückblick auf das vergangene future-Jahr und eine Bestätigung von Vereinspositionen.


Traditionell wird die future-Mitgliederversammlung mit einer größeren future-Veranstaltung kombiniert. In diesem Jahr war es die Tagung zur Demografie am 27. April im Wasserschloss Wilkinghege im Norden von Münster.

Nach einem Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten 2013 und einem Ausblick auf 2014 stellte Geschäftsführer Dr. Udo Westermann die Bilanz des Vereins vor gefolgt von einem Bericht der Kassenprüferin Andrea Wilkens. Auf Antrag wurde anschließend der Vorstand durch die Mitgliederversammlung für das Jahr 2013 entlastet.

Nach dem Ende ihrer Amtsperiode standen die Vorstandsmitglieder Sabine Braun und Karl-Heinz Kenkel zur Wiederwahl zur Verfügung, weitere Kandidaturen gab es nicht und so wurden sie in getrennter Abstimmung für weitere zwei Jahre gewählt. Die bisherigen Kassenprüferinnen Dr. Martina Nehls-Sahabandu und Andrea Wilkens wurden für ein weiteres Jahr gewählt.

Die Schwerpunkte der future-Arbeit 2014 liegen in der Positionierung des erfolgreichen DemografieFit-Projekts als kontinuierliche Anwendung auch in weiteren Regionen sowie einem Ranking-Angebot für mittelständische Nachhaltigkeitsberichterstatter, das inzwischen auch online vorgestellt ist.