News

< Klimaschutz-Unternehmen gesucht
11.02.2014 19:41 Alter: 6 yrs
Kategorie: 1-2014, Soziale Verantwortung, Verantwortliche Unternehmensführung

Deutscher CSR-Preis 2014 auch für Kommunen und Städte

Zum fünften Mal würdigt das ?Deutsche CSR-Forum ? Forum für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit? Unternehmen und Stiftungen. Erstmals sollen jetzt auch Kommunen ausgezeichnet werden.


Foto der Verleihung des Deutschen CSR-Preises 2013

Noch bis zum 14. März können sich Kommunen und Städte bewerben, um den Deutschen CSR-Preis in der Kategorie "Nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung" zu erhalten. Verliehen wird er am 7. Mai 2014 im Rahmen des 10. Deutschen CSR-Forums im "Forum am Schlosspark" in Ludwigsburg.

Das Forum beschäftigt sich mit Zukunfts- und Nachhaltigkeitsthemen der Wirtschaft. Aufgrund der zusammenwachsenden Bezüge ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit zwischen Wirtschaft und Kommunen öffnet sich das Deutsche CSR-Forum nun zum ersten Mal auch für Städte und Gemeinden.

Das Forum wirbt für die Teilnahme, weil damit Kommunen im Wettbewerb um Unternehmensansiedlung und die besten Köpfe die Attraktivität Ihres Standortes erhöhen könnten. Ausgezeichnet wird ein Projekt, welches sockelwirksam über mehrere Jahre ohne neuen jährlichen Aufwand die Situation in der Kommune spürbar verbessert.

Bewerbungen werden ab sofort unter wir@csrpreis.eu entgegen genommen. Die Einreichungsfrist endet am 14.03.2014. Eine Anmeldegebühr wird nicht erhoben. Alle Informationen (Ausschreibungsverfahren, Bewerbungsbögen, Jury etc.) stehen unter www.csrforum.eu/deutschercsrpreis/2014 zum Download bereit.