News

< Stadtwerke-Award 2014 honoriert Geschäftsmodelle für die Energiewende
28.11.2013 14:34 Alter: 6 yrs
Kategorie: 5-2013, Pressemitteilung future, Soziale Verantwortung

DemografieFit: Projektbroschüren mit Unternehmensbeispielen erschienen

Sechzehn Unternehmen in Mittelhessen und im Münsterland berichten über ihre Erfahrungen und Maßnahmen beim future-Projekt DemografieFit 2013.


Zwei Broschüren gibt es zum Abschluss: Das future-Projekt DemografieFit hat sechzehn Unternehmen in Mittelhessen und im Münsterland demografiefit gemacht. Nun sind zwei Berichte erschienen, in denen die Ergebnisse des future-Demografie-Managements zusammen gefasst sind.

Neben einer Einführung in das Thema und die Anforderungen sind es besonders die Unternehmensberichte, die zeigen, wie individuell und doch vergleichbar die einzelnen Lösungen sind ? und wie sehr es auf eine explizite Beschäftigung mit dem Wandel ankommt.

Jeweils für das Münsterland und Mittelhessen stehen die Broschüren auf der Website des DemografieFit-Projektes zum Download zur Verfügung (ca. sechs Megabyte). Bei Interesse an einer gedruckten Version helfen die jeweiligen Ansprechpartner weiter.

Das future-Projekt DemografieFit schloss die Projekte im Münsterland und in Mittelhessen für 2013 mit zwei Veranstaltungen ab, auf denen die beteiligten Unternehmen und ihre Lösungen ausgezeichnet wurden.