News

< Zukunftsfähige Mobilität mit Bus und Straßenbahn
27.09.2013 17:06 Alter: 8 yrs
Kategorie: 4-2013, Ökologische Verantwortung, Pressemitteilung

Baufritz erhält internationale Auszeichnung als Grüne Marke

Das Allgäuer Holzbau-Unternehmen Baufritz, das seit vielen Jahren future-Mitglied ist, wurde jetzt als Green Brand Germany ausgezeichnet.


Mit ihrem Zertifikat zeichnet die internationale Green Brands Organisation ?grüne? Marken des täglichen Lebens aus, die auf das zunehmende Bewusstsein der Bevölkerung für mehr Nachhaltigkeit, Umweltschutz und gesunden Lebensstil reagieren. Damit soll die freiwillige Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung gewürdigt werden.

Das Verfahren zur Auszeichnung als Green Brand gliedert sich in drei Phasen, die eine repräsentative Befragung der Konsumenten und die Validierung durch das internationale Nachhaltigkeitsinstitut SERI in Wien beinhaltet. Am Ende entscheidet eine Expertenjury.

Die Geschäftsführerin von Baufritz Dagmar Fritz-Kramer betonte bei der Verleihung des Gütesiegels, dass diese Zertifizierung für ihr Unternehmen eine besondere Gewichtung habe, da Unternehmen erst durch eine repräsentative Umfrage oder aufgrund der Empfehlung eines Jurymitgliedes zum aufwändigen Validierungsverfahren zugelassen werden. Zudem sei diese ein weiterer Beleg für ?unsere ehrlich nachhaltige Firmen- und Produktausrichtung?.